„Hospitieren hilft“ – Pflegefachkraft-Auszubildende bekommen Einblick in den AUGUST-BIER-KLINIK-Alltag

Bad Malente, 23.10.2023:

Elf Auszubildende aus dem dritten Ausbildungsjahr zur Pflegefachkraft vom Bildungscampus in Preetz haben vergangenen Montag die Chance ergriffen, an einem Tag die verschiedenen Stationen der AUGUST-BIER-KLINIK kennenzulernen.

Im Rahmen einer Hospitation konnten die Azubis so die Klinik und die Fachbereiche wie die Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie kennenlernen. Neben der Besichtigung eines Patientenzimmers konnten die Auszubildenden einen Einblick in den Stationsalltag gewinnen. Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Vortrags der Abteilung „Aufnahme- und Entlassmanagement“, wie ein Patient überhaupt in die Rehabilitation kommt und welche Phasen hier berücksichtigt werden müssen.

„Tolles Team“, „gute Zusammenarbeit mit Therapeuten“, „Gefühl der Geborgenheit“ und „Berücksichtigung der Pflege-Charta“ waren die spontanen Reaktionen in der abschließenden Feedbackrunde. Vor allem die familiäre Atmosphäre der AUGUST-BIER-KLINIK haben die Teilnehmer als positiv bewertet.

Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, die den Auszubildenden einen informativen und tollen Tag ermöglicht haben.